Herren 1: FSV Waiblingen – SG Weinstadt 5:0 (2:0)

0:5 – Niederlage beim Tabellenführer

FSV Waiblingen – SG Weinstadt 5:0 (2:0)
Nur 30 Minuten konnte die SG Weinstadt dem Meisterschafts-Favoriten Paroli bieten. Beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst gegenseitig und Torchancen blieben zunächst Mangelware. Die erste große Torchance bot sich den Platzherren in der 21. Minute, als Igor Jelic frei vor dem Weinstädter Tor auftauchte, aber der Weinstädter-Torhüter Vincent Mücke glänzend parieren konnte. In der 32. Minute dann die Führung für den Tabellenführer, Tobias Veit ließ mit einem Flachschuss in die rechte Ecke, Torhüter Mücke keine Chance. In der 39. Minute dann die große Chance zum Ausgleich, aber der Kopfball von Janis Herkommer, nach schöner Vorarbeit von Nicolai Heyduk, ging über das Tor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte der FSV auf 2:0. Max Eble drückte einen vom Weinstädter-Torhüter abgewehrten Ball über die Linie.

Weinstadt war nach dem Seitenwechsel noch nicht richtig auf dem Platz als Igor Jelic mit einem fulminanten Schuss für das 3:0 sorgte. Durch diesen schnellen Treffer war die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Weinstadt bemühte sich zwar weiter, aber fand nur selten die Lücke im Waiblinger Strafraum und wenn sich eine Chance ergab, wurden diese durch Waiblingens Torhüter Fabian Tress geklärt. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß erhöhte Tobias Veit in der 55. Minute auf 4:0. Für den Endstand sorgte Markus Lyska, der in der 71. Minute aus kurzer Entfernung das 5:0 erzielte.

Weinstadt: Mücke, Weißer, Berkowitsch, Schaaf, Heyduk, Decaro, Hetz, Dan., Schuppert, Herkommer, Haberer, Steinemann.

Top