E1-Junioren: Turniersieg in Ulm

E1: Es ist geschafft – Turniersieg in Ulm!

sg weinstadt ulm 2017.02.12_Team_und_Trainer

Nachdem die E1 an den vergangenen Wochenenden einem Turniersieg immer näher kam (6., 5. und 3. Platz) war es am 12. Februar endlich soweit. Die SG Weinstadt war zu Gast beim VfB Ulm. Aufgrund Krankheit, Kindergeburtstag und anderen Terminen ging es mit einer kleinen Mannschaft an den Start. Das Team hat von Anfang an gezeigt, dass es nicht umsonst 100 km weit gefahren ist.

Deutlich mit 4:1 wurde im ersten Spiel der FC Union Heilbronn bezwungen. Spannender und knapper ging es im Spiel gegen die SGM Alb-Lauchert zur Sache, aber auch dieses wurde mit 3:2 gewonnen. Bereits jetzt wussten die anderen Teams, dass es sehr schwer werden würde, diese Mannschaft zu schlagen. Der VfB Ulm 2 hatte beim 3:0 gegen die Schwarz-Gelben keine Chance und nach dem 1:1 gegen die FTSV Kuchen stand der Gruppensieg und der Einzug ins Halbfinale fest. Gegner war die TSG Ailingen. Souverän gingen die Jungs in dieses Spiel, standen sicher in der Abwehr und erzielten erneut schöne Tore zum 3:1-Erfolg.

Finale! Der Gastgeber vom VfB Ulm 1 hatte dabei praktisch keine Chance und mit einem deutlichen 3:0 wurde der erste Turniersieg der E1 gefeiert. Die Trainer freuten sich mit der Mannschaft über diese „unbezahlbaren Momente“ und die Whatsapp-Gruppe war voller Glückwünsche.

Mannschaft: Deyan Kümpel (Torspieler), Florian Dittmann (4 Tore), Lion Hasametaj (8 Tore), Finn Maile, Luke Müller, Giuliano Vecchio (5 Tore) und Paul Zimmermann.

sg weinstadt ulm 2017.02.12_Kabine_mit_Pokal

Top