C1-Junioren: SG Weinstadt – TSV Köngen 1:1

C1: Leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden gegen den TSV Köngen

Am Samstag, den 18. Februar, war mit dem TSV Köngen erneut eine Bezirksstaffelmannschaft des Neckar/Fils Kreises unser Testspielgegner. Die überraschend vielen Zuschauer sahen dabei zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit knüpften die Weinstädter Jungs an die guten Leistungen der letzten Wochen an. Die positionsspezifischen Aufgaben wurden von allen gut erfüllt, zudem war auch der Spielaufbau und das Passspiel ordentlich. Das 1:0 zur Halbzeit, durch einen tollen Schuss in den Winkel aus 16 Metern von Niklas Niessner, war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. In der zweiten Halbzeit wollten wir eine andere Spieltaktik ausprobieren, allerdings stellte sich bald heraus, dass das nicht funktionieren würde. Auch eine wertvolle Erkenntnis. Unabhängig davon verloren wir nun jedoch auf einmal die meisten Zweikämpfe und erhöhten unsere Fehlpassquote immens, so dass wir nie Ruhe in unser Spiel brachten. Verdientermaßen kassierten wir bei einem Konter das 1:1 Unentschieden. Das restliche Spiel war dann sehr zerfahren und unansehnlich. Zwar hätten auf beiden Seiten noch jeweils 2 Tore fallen können, es blieb jedoch beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Wir danken unserem Gast für ein ausgesprochen faires Testspiel und wünschen viel Erfolg in der Staffelrunde.

Top