B-Junioren: SG Weinstadt – TSG Backnang 4:1

Spielbericht B-Jugend vom 19.02.17 gegen TSG Backnang

Nach durchwachsener Vorbereitung mit vielen Verletzungssorgen empfingen wir heute die TSG Backnang. Trotz noch angeschlagener Spieler hielten wir den Gegner von Beginn an von unserem Tor fern und versuchten durch klare Bälle im Spielaufbau in die gegnerische Zone einzudringen. Mit der Führung  wurden wir in der 19 Minute belohnt. 10 Minuten später das 2:0 nach Hereingabe nach einem schönen Flankenlauf. In der Nachspielzeit konnten wir in der 42.Minute auf 3:0 erhöhen, vorausgegangen war ein schöner Spielzug der mit Direktpaßspiel abgeschlossen wurde. Kurioserweise fiel in der gleichen Minute noch der Anschlußtreffer durch einen Fehler in der Abwehr.

In Halbzeit zwei dauerte es erneut wieder genau 19 Minuten bis wir auf 4:1 erhöhen konnten, nachdem bis dahin der Gegner versucht hatte schneller und enger zu pressen.  10 Minuten vor dem Ende sicherten wir uns durch das 5:1 einen nicht gefährdeten Sieg.

Top