D1-Junioren: SC Urbach – SG Weinstadt 0:1

SG Weinstadt gewinnt verdient gegen SC Urbach

Am letzten Spieltag der Hinrunde mussten wir auswärts nach Urbach reisen. Getragen von den letzten Spielen und mit entsprechendem Selbstbewusstsein gingen wir in das Spiel.

Vom Anpfiff weg, ging es in der Anfangsphase nur in eine Richtung – nämlich auf das Tor der Gastgeber. Ein gefährlicher Angriff folgte dem nächsten und wir hatten in den ersten 20. Minuten das Spiel fest im Griff. Lediglich die Chacenverwertung ließ zu wünschen übrig. Wir scheiterten mehrfach am gut aufgelegten Torspieler oder am eigenen Unvermögen. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich Urbach über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Im letzten Drittel verflachte das Spiel und so kam Urbach durch einen Freistoß zu ihrer ersten Chance des Spiels, welche aber auch vergeben wurde. Somit ging es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bot sich das selbe Bild, wir versuchten immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen und Urbach konterte. In der 37. Minute erzielten wir, nach einem tollen Angriff über außen, den verdienten 0:1 Führungstreffer, als unser Außenstürmer einen abgefälschten Ball über die Linie drückte. In der Folgezeit wurde das Spiel zerfahrener und die Zweikämpfe hitziger geführt. Wir beschränkten uns nun aufs Kontern und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor, aber ein weiterer Treffer sollte uns nicht mehr gelingen. Den Schlusspunkt des Spiels setzten die Gastgeber, als ein Fernschuss nur knapp am Tor vorbei ging. Kurz danach erfolgte der Abpfiff und unser Auswärtssieg war perfekt.

Wieder einmal zeigten die Weinstädter eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung.

Nach der Hinrunde belegen wir mit 20 Punkten sensationell den 2. Platz in der Bezirksstaffel.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, welche alle eine tolle Entwicklung genommen haben.

Die Erwartungen und die gesteckten Ziele wurden weit übertroffen.

Es spielten:

Kümpel, Koray (TS); Knauer, Benjamin; Bahadir, Tuncay; Lagodny, Matthias; Pohlan, Johannis; Müller, Finn (1); Tottermusch, Ben; Agapitos, Georgios; Hägele, Yannick; Layer, Florian; Christoforidis, Agelos; Fetai, Denis

 

Top