C2-Junioren: SG Weinstadt II – SV Remshalden 0:3 (0:2)

Die Devise lautete Widerstand

Als der Tabellenführer Remshalden zum Heimspiel auf dem Kunstrasen in Beutelsbach anrückte, galt für uns das Motto: Schadensbegrenzung!

Wie erwartet gingen die Jungs aus Remshalden sofort auf Angriff, während unsere Mannschaft mit allem dagegenhielt, was sie vorzuweisen hatte. Und das war einiges. Unsere Abwehr stand felsenfest, störte früh und ließ so manche Attacke einfach von sich abprallen. Kam der Ball schließlich doch an den hinteren Reihen vorbei, konnte unser Torwart Felix die meisten Tore verhindern. Bis der Gegner noch mehr Druck erzeugte, noch schneller wurde und den ersten, unhaltbaren Treffer zum 0:1 erzielte.

Doch unsere Mannschaft gab nicht auf. Sie konnte die bis dahin für den Tabellenführer eher schlechte Torausbeute bis zur 33. Minute halten. Leider setzte der Gegner sich eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit noch einmal durch und erzielte das 0:2.

Nach der Pause wirkte unsere C2 alles andere als resigniert. Wie zuvor nutzten die Jungs alle Möglichkeiten aus, den Gegner zu stoppen. Die Strategie ging auf, und die Remshaldener konnten in den zweiten 35 Minuten nur noch ein weiteres Tor erzielen.

Erstaunlicherweise gingen unsere Jungs keineswegs enttäuscht wegen der Niederlage vom Platz. Ganz im Gegenteil wirkten sie zufrieden, weil sie alles gegeben hatten, was sie konnten. Und das ist manchmal mehr wert als ein Sieg. Die Mannschaft zeigte eine hervorragende Leistung, spielte als Team auf und kämpfte bis zum bitteren Ende gegen einen Tabellenführer, der in 8 Spielen 62:4 Tore auf dem Konto hatte.

Es spielten: Felix A., Sebastian, Tim, Rene, Vincent, Julian, Matthis, Tom, Robin, Samed, Cedric, Jannis, Benni, Philip

Top