E1-Junioren Bezirkspokal: SpVgg Kleinaspach-Allmersbach I – SG Weinstadt I 1:2

E1-Spiel gegen SpVgg Kleinaspach-Allmersbach 1: Matsch, Regen, Flutlicht – Pokal-Fight

Am Mittwochabend, 9. November, war die SG E1 im Bezirkspokalspiel bei der SpVgg Kleinaspach-Allmersbach zu Gast. Trainer Massimo endlich wieder mit voller Emotion an der Linie. Co-Trainer Julian mit motivierenden Worten für die Jungs. Und Teammanager Andy mit dem Blick für das große Ganze. Alles war vorbereitet. Auf einem rumpeligen Platz gab es bei Dauerregen unter Flutlicht ein richtig spannendes Pokalspiel.

Anfangs kam die Heimmannschaft deutlich besser mit den widrigen Verhältnissen klar. Das schnelle Passspiel der Weinstädter wollte gar nicht funktionieren. Nach mehreren Chancen fiel dann auch der Führungstreffer für Kleinaspach-Allmersbach. Nach und nach stellten sich die Gelb-Schwarzen aber auf die Situation ein und die Jungs kamen immer öfter vor das gegnerische Tor. Letzte Chance in der 1. Halbzeit war ein Eckball. Sauber hereingespielt und toll geköpft: Ausgleich 1:1.

In der zweiten Halbzeit war es ein abwechslungsreiches Spiel, es ging hin und her. 3x großes Glück für die SG E1: gut gehalten, auf der Linie abgewehrt, knapp vorbei. Aber auch die Weinstädter Jungs spielten sich Chancen heraus. Mit einem Freistoß gelang das 2:1, mitten durch die vielbeinige Abwehr. In den letzten Minuten versuchte die SpVgg Kleinaspach-Allmersbach nochmals alles und stürmte an. Der Angriff wurde abgewehrt, ein weiter Ball nach vorne, der SG-Stürmer alleine vor dem Torspieler, dann die Grätsche von hinten: Strafstoß. Dieser wurde zwar vergeben, doch wenige Sekunden später war Schluss: 2:1-Sieg und die Freude war riesig groß.

Mannschaft: Nick Kemmerich (Torspieler), Max Berkowitsch, Florian Dittmann, Luca Eicher, Lenas Fehler, Lion Hasametaj, Finn Maile, Luke Müller, Elias Schlunk, Mats Thiel (1 Tor) Giuliano Vecchio (1 Tor).

Top