E1-Junioren: SG Weinstadt I – SV Remshalden I 3:0

Super Abschluss auf Platz 2 in der Qualistaffel

Im letzten Gruppenspiel der Qualistaffel war der SV Remshalden 1 am Samstag, 12. November, zu Gast bei der SG E1 in Benzach.

Extrem ehrgeizig und druckvoll begannen die Jungs das Spiel gegen die starken Nachbarn: mit gutem Kombinationsspiel durch die Mitte, feinen Flanken von den Seiten und gefährlichen Eckbällen. Eine scharf geschossene  Ecke wurde von Remshalden noch abgewehrt, aber der Schuss aus der 2. Reihe saß. Verdient stand es nach wenigen Minuten 1:0. Und konsequent ging es weiter; der Gegner hatte nur wenige Chancen und so traf die SG E1 dann zum zweiten Mal ins Tor. Nach einer starken ersten Hälfte ging es mit 2:0 in die Kabine.

Nach dieser „aktiven Erholungsphase“ zeigte aber der Gast, dass sie auch sehr gut Fußball spielen können. Jetzt waren die Abwehr und der Torspieler der Gelb-Schwarzen gefordert. Trotz mehrerer guter Chancen ließen die Jungs keinen Treffer zu. Wenn es läuft, dann läuft es und nach einem feinen Angriff gelang sogar ein wunderschönes Tor mit der Hacke zum 3:0 Endstand.

In der Tabelle schließt die SG E1 hinter dem SV Fellbach 2 auf Platz 2 mit 16 Punkten aus 7 Spielen und mit 57:10 Toren ab. Gratulation an die Jungs und an die Trainer!

Mannschaft: Nick Kemmerich (Torspieler), Max Berkowitsch, Samoel Eck (2 Tore), Luca Eicher, Lenas Fehler, Lion Hasametaj, Finn Maile, Luke Müller (1 Tor),Mats Thiel, Giuliano Vecchio.

Top