D3 ohne Fortune und Durchschlagskraft
Beim Auswärtsspiel gegen den jüngeren Jahrgang des spielstarken SV Fellbach begannen wir taktisch diszipliniert. Unser Plan den Gegner sich durch ein Übergewicht im Mittelfeld bei uns festlaufen zu lassen und unsererseits durch schnelle Gegenzüge selbst Nadelstiche nach vorne setzen zu können schien zunächst perfekt aufzugehen. Bevor der Gegner auch nur einmal auf unser Tor schießen konnte, hatten wir schon durch zwei Konter die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Wie schon in den letzten Wochen, fehlte uns in der Offensive jedoch einfach die letzte Konsequenz und das Durchsetzungsvermögen um das TOR dann auch zu machen..
So kam es wie es kommen musste…. die Fellbächer Jungs lagen Mitte der ersten Hälfte dann innerhalb von 5 Minuten nach einer Standardsituation und einer Unachtsamkeit in der Defensive plötzlich mit 2:0 in Front …und keiner wusste so richtig warum.
In der zweiten Hälfte versuchten wir nochmals ALLES den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch obwohl wir gefällig den Ball laufen ließen und gut organisiert auftraten blieb es bei der fehlenden Durchschlagskraft nach vorne. So raubten uns die Gastgeber bei einem Konter dann mit dem 3:0 die letzte Hoffnung auf Punkte. Den Jungs muss man jedoch zu Gute halten, dass auch anschließend weiter gut gekämpft wurde und auch der Wille den Ehrentreffer zu erzielen bis zum Abpfiff vorhanden gewesen ist.
Die Niederlage ist kein Beinbruch wenn daraus in den kommenden Wochen und Monaten die richtigen Rückschlüsse gezogen werden. Wir bleiben dran !!!
Es spielten :
Tim Kessler ( Tw), Niklas Gast, Luis Böhringer, Emmanuel Stahl, Matteo Backes, Luis Stahl, Christian Capurso, Julian Schopf, Kaltrim Osmani und Erik Häfner