C2-Junioren: SG Weinstadt II – TSV Strümpfelbach 6:2 (2:1)

Siebzig spannende Minuten im Lokalderby

Wir wussten, dass die Jungs aus Strümpfelbach technisch sehr gut ausgebildet sind und nur über Kampf- und Laufbereitschaft unserer Mannschaft punkten können.

Das Ziel war früh zu stören, um den Spielaufbau des Gegners zu verhindern. Das ist uns über die komplette Spielzeit gut gelungen. So kamen wir auch schnell zu den ersten klaren Torchancen. Zur Halbzeitpause stand es verdient 2:1 für unsere Jungs.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck auf den Gegner, um nicht den Ausgleich zu kassieren. In der 40. und 45. Minute gelangen uns zwei weitere Treffer. Nun sah man auch den Strümpfelbachern an, dass sie körperlich und läuferisch ermüdet, unseren Jungs nicht mehr viel entgegensetzen konnten. Dennoch erzielten sie ein zweites Tor durch einen geschenkten Elfmeter. Wir erzielten noch zwei weitere Tore zum Endstand von 6:2. Durch mehr Entschlossenheit und klügeres Abspiel im Sturm, hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Kämpferisch und läuferisch ist die Mannschaft auf dem richtigen Weg.

Großer Respekt an die Mannschaft aus Strümpfelbach, die ausschließlich aus 2004er und teilweise noch 2005er Jahrgängen bestand, die versuchen, sich in der C-Jugend zu behaupten.

Es spielten: Felix A., Sebastian, Rene, Vincent, Julian, Matthis, Moritz F., Niklas, Tom, Robin, Marvin, Cedric, Jannis, Benny, Tim

Top