Glückliches 1:1 Unentschieden beim SC Urbach
Nachdem die letzten Spiele ohne positive Ergebnisse endeten, wollten wir im Spiel beim unmittelbaren Tabellennachbarn SC Urbach unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
Da wir, insbesondere in der Offensive, auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten mussten, wollten wir zunächst kompakt und sicher in der Defensive stehen und nicht ins Hintertreffen geraten. Das gelang uns in der ersten Halbzeit ganz ordentlich. Nach der Chancenverteilung hätte es, statt torlos, auch 2:2 in die Halbzeitpause gehen können.
Leider erlaubten wir uns, wie auch in den letzten Spielen, in der zweiten Halbzeit einen starken Leistungsabfall. Einerseits rückte die Abwehrkette nicht mehr konsequent nach vorne, demzufolge hatten wir kaum noch Entlastung durch Offensivaktionen. Darüber hinaus offenbarten einige Jungs Mängel in der Ballverarbeitung, sowohl in der Ballannahme, als auch in der sauberen Ballweiterleitung. Schließlich waren auch viele Laufwege falsch, wenn sie denn überhaupt stattgefunden haben. In Summe war das dann eigentlich zu viel, um gegen eine Bezirksstaffelmannschaft zu bestehen. Folgerichtig gerieten wir in der 47. Minute in den verdienten Rückstand.
Lobenswert ist jedoch, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat. Zwar fehlten die spielerischen Mittel, jedoch konnten wir zumindest über Standardsituationen für Torgefahr sorgen. Bezeichnenderweise erzielte der niemals aufgebende, und an diesem Tag beste Weinstädter, Luca Capurso, nach einem abgewehrten Flankenball im Nachschuss das sehr glückliche 1:1 für uns.
Ohne Leistungssteigerung beim Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SV Allmersbach am kommenden Mittwoch um 18.30 (in Großheppach) wird es schwer werden, weitere dringend benötigte Punkte zu holen.
Es spielten: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Elias Lehmann, Luca Capurso, Jannik Singer, Ilian Freude, Nicolas Horstmann, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Jannic Back, Malte Hofmann, Mikka Schilling und Joel Becker