D3-Junioren: SG Weinstadt III- Spvvg Rommelshausen I 2:1

Hart umkämpfter Heimsieg

Beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten wollten wir unbedingt einen weiteren Sieg nachlegen. Dementsprechend begannen wir das Spiel mit intensiven Zweikämpfen und ordentlichen Kombinationen über die Außenpositionen. Gleich der zweite Angriff führte dann auch zur Führung die wir verdientermaßen Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 ausbauen konnten. Wer nun glaubte der Gegner würde in sich zusammenfallen sah sich getäuscht. Die Römer hielten durch viel Laufbereitschaft und Kampf weiterhin voll dagegen und machten uns das Leben äußerst schwer. Fast mit dem HZ-Pfiff fiel leider „aus heiterem Himmel“, weil wir vorher absolut keine Chance zugelassen hatten, der Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein kampfbetonter Fight um jeden Ball bei dem der Gegner Morgenluft witterte und seine Offensive verstärkte. Im Verlauf verpassten wir es leider unser gut nach vorne aufgezogenes Mittelfeldspiel in der Spitze in Tore umzumünzen. Hier sah man, dass unsere jüngerer D-Jugendjahrgang noch nicht in der Lage war mehrfach Überzahlspiel sauber und konzentriert zu Ende zu spielen und den „berühmten Sack“ zuzumachen. So blieb das Spiel unnötigerweise bis zum Schluss offen und spannend, was auch am stärker werdenden Gegner lag. Dennoch blieben die Jungs bis zum Schluss laufbereit und siegeswillig und wurden dafür mit einem weiteren Dreier belohnt. So behielt man sich für die kommenden Wochen noch alle Chancen offen im Kampf um die Aufstiegsplätze einzugreifen.

Es spielten :

Tim Kessler ( Tw), Yannick Fehler, Niklas Gast, Samuele Giacopelli, Emmanuel Stahl, Matteo Backes, Luis Stahl, Christian Capurso, Julian Schopf,  Kaltrim Osmani (2) und Emil Bahadir

Top