D2-Junioren: SC Urbach 3 – SG Weinstadt II

Unglückliche Niederlage

Den ersten Sieg fest im Visier reisten wir nach Urbach an. In der ersten Hälfte war es von beiden Mannschaften ein Spiel auf gleichem Niveau, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte und wir nach vorne noch zu wenig Akzente setzen konnten. Dies sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Wir begannen forsch und folgerichtig nach einer schönen Kombination gingen wir mit 0:1 in Führung. In weiteren Verlauf versuchten wir nachzulegen….doch leider wurden etliche Chancen leichtfertig und unkonzentriert vergeben. Dass dies im Fußball oftmals nicht ungestraft bleibt mussten die Jungs in den letzten  Minuten schmerzlich erfahren. Eine scharfe aber ungefährliche Flanke der Gastgeber wurde von unserer Abwehr unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. So stand es „wie aus dem Nichts“ und ohne jegliche vorherige Chance der Gastgeber 1:1. In der vorletzen Spielminute kam es leider noch schlimmer…ein Unachtsamkeit im Aufbauspiel nutze der Gegner zum völlig unverdienten und glücklichen Sieg. Nach dieser schmerzlichen und mehr als unglücklichen Niederlage  gilt es nun für die Jungs die Köpfe nicht hängen zu lassen und weiterhin im Training an sich zu arbeiten.

Es spielten:

Daniel Staib ( TW ), Benjamin Knauer, Luis Wöllhaf, Max Allbrecht, Ben Tottermusch, Julian Leidig, Manuel Zarges (1), Kevin Ley, Manuel Oesterle, Yannick Hägele und Frieder Illenberger

Top