Herren 1: TV Stetten – SG Weinstadt 2:2 (2:1)

Remis im Nachbarschaftsderby

Die SG Weinstadt bestimmte die Anfangsphase des Spieles beim Weinstadt-Nachbar in Stetten und hatte Pech dass ein Fernschuss an die Unterkante der Latte donnerte und von dort ins Spielfeld zurück. Die SG ließ noch zwei weitere Tormöglichkeiten liegen, was sich bitter rächen sollte. Nach einem ersten ernsten Konterangriff der Platzherren in der 9. Spielminute stand Stefan Schuster völlig frei im Strafraum und schob zur überraschenden Führung für Stetten ein. Weinstadt war geschockt und Stetten setzte nach. Das 2:0 in der 14. Minute resultierte wieder einmal aus einem Freistoß aus weiter Entfernung bei dem die Hintermannschaft schlecht aussah. Nico Hinderer konnte aus kurzer Entfernung mühelos einköpfen. Die SG agierte nun total verunsichert und bekam keinen Zugriff zum Spiel. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam Weinstadt wieder besser ins Spiel und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Marius Jäger den 2:1 Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel begann die SG konzentrierter und erzielte in der 55. Minute durch Daniel Hetz der schön frei gespielt wurde, den Ausgleich zum 2:2. Die Partie wurde nun immer hitziger und der Spielfluß ging durch die vielen Unterbrechungen total verloren so dass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Weinstadt: Hauptmann, Berkowitsch (86. Schmelz), Schaaf, Heyduk (78. Steinemann), Decaro (89. Weißer), Hetz, Dan., Hetz, Dav., Schuppert (38. Jäger), Haberer, Montorselli, Mayer.

Top