C1-Junioren verlieren ausgesprochen unglücklich mit 4:2 bei der BSB Berglen
Das Spiel war von der ersten Minute an von beiden Seiten zwar spielerisch wenig hochklassig, jedoch durchgängig ein ungemein intensiver Abnutzungskampf. Die BSB Berglen ging durch Stellungsfehler unsererseits zwei Mal in Führung, unsere Jungs konnten jedoch durch Frederik Eimer und Robin Grätz jeweils hochverdient ausgleichen. Insbesondere in der ersten Halbzeit des Spiels waren zudem die besseren Chancen, als auch das Pech mit einem Pfostenschuss, auf unserer Seite.
In der 62. Minute erkannte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter ein ausgesprochen fragliches Tor für den BSB an, waren sich doch die meisten und selbst gegnerischen Zuschauer darüber einig, dass der Ball von der Querlatte nicht hinter der Torlinie landete. Aufgrund der anschließenden verstärkten nochmaligen Offensivbemühungen waren wir dann anfälliger für Konter, so dass wir schließlich auch noch das 2:4 hinnehmen mussten.
Nach dieser in der Entstehung sehr bitteren Niederlage verstärkt sich der bisherige Eindruck, dass man in dieser ausgeglichenen Staffel nur dann Punkte sammeln kann, wenn man schwerwiegende Fehler vermeidet und gleichzeitig Chancen effizient ausnutzt.
Am kommenden Donnerstag empfangen wir um 18.30 Uhr zu Hause in Großheppach den FSV Waiblingen 2 in der zweiten Pokalrunde.
Es spielten: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Elias Lehmann, Luca Capurso, Jannik Singer, Ilian Freude, Nicolas Horstmann, Alex Fortino, Sebastian Weimann, Frederik Eimer, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Jannic Back, Malte Hoffmann, Mikka Schilling und Anel Pipic