SG Weinstadt – SV Plüderhausen 2:1 (1:0)

Arbeitssieg für Weinstadt

SG Weinstadt – SV Plüderhausen  2:1 (1:0)

Schwerer als erwartet tat sich die SG Weinstadt gegen den Gast aus Plüderhausen.  Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Diese hatten auch die erste Chance, aber Christos Stergiou der ein ständiger Unruheherd war, scheiterte an SG-Torhüter Samuel Hauptmann. Chancen für die SG waren zunächst Mangelware. Die erste Gelegenheit für die Platzherren hatte Daniel Hetz in der 26. Minute als er mustergültig freigespielt wurde, jedoch am Gästetorhüter scheiterte. Erst nach einer halben Stunde hatte Weinstadt mehr vom Spiel und ging in der 38. Minute im An-schluss nach einer Ecke durch ein Kopfballtor von Domenik Lasic in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die große Chance die Führung zu erhöhen, aber der Schuss von Nicolai Heyduk ging knapp über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gäste wieder mehr vom Spiel und erzielten in der 58. Minute durch Koudamenov den nicht unverdienten Ausgleich. Danch erhöhte Weinstadt den Druck und konnte in der 67. Minute durch einen Kopfball von Nicolay Heyduk erneut in Führung gehen. Plüderhausen gab sich jedoch nicht geschlagen und setzte nun seinerseits Weinstadt unter Druck und hätte auch in der 80. Minute um ein Haar den Ausgleich erzielt, aber Konstantinidis setzte einen Kopfball aus aussichtsreicher Position neben das Tor. So bleib es letztendlich beim etwas schmeichelhaften Sieg für Weinstadt.

Weinstadt:
Hauptmann, Berkowitsch, Schaaf, Heyduk (70.Steinemann), Decaro, Hetz, Dan., Hetz, Dav. (81. Jäger), Lasic (45. Herkommer)(90. Tennert), Haberer, Montorselli, Mayer.

Plüderhausen: 
Skupch, Dipalo (45. Paschud), Blessing, Bäuchle, Hamurcu, Kokeisl, Karadeniz (87.Bäuckle,M.), Portolano, Konstantinidis, Koudamenov, Stergiou.

Top