C1-Junioren Trunier beim TV 89 Zuffenhausen

C1-Junioren überzeugen beim Turnier des TV 89 Zuffenhausen

DSC_5564

Nach nur wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten traten unsere C1-Junioren am Sonntag, den 17. Juli, bei einem stark besetzten Turnier in Zuffenhausen an.

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den Bezirksligisten vom TV Nellingen, der das Turnier am Ende auf dem 2. Platz beendete. Auch wenn die ersten Trainingseindrücke unseres Teams bereits sehr ermutigend waren, war es für uns doch überraschend, dass wir den starken Gegner über die gesamte Spielzeit beherrschten. Absolut unglücklich verloren wir jedoch durch den einzigen Angriff des Gegners mit 0:1, nachdem wir zuvor 2-3 klare Torchancen leider nicht verwertet haben.

Im anschließenden Spiel gegen den SV Steinbach spielten wir deutlich schwächer, aber auch hier war ein klarer Sieg drin, allerdings blieb es bei der mangelhaften Chancenauswertung und das Spiel endete 0:0.

Im abschließenden Gruppenspiel musste ausgerechnet gegen den favorisierten Bezirksligisten vom MTV Stuttgart mindestens ein Unentschieden her, um noch ins Viertelfinale zu kommen. Wieder dominierten wir das Spiel und erspielten uns diverse Torchancen heraus, zunächst noch ohne Erfolg. Kurz vor Schluss erzielte Jannic Back den hochverdienten Siegtreffer durch einen fulminanten Weitschuss aus 30 Metern.

Im Viertelfinale war mit dem VFL Herrenberg erneut ein Bezirksligist unser Gegner. Unsere Jungs haben es tatsächlich hinbekommen, auch diesen Gegner nur in wenigen Momenten überhaupt über die Mittellinie zu lassen. Wieder war es dann Jannic Back, der einen tollen Angriff zur 1:0 Führung abschloss. Aber auch in diesem Spiel belohnten wir uns nicht für die starke Leistung und kassierten mit dem letzten und einzigen Angriff des Gegners das 1:1. Das abschließende Elfmeterschießen haben wir dann trotz 4 gehaltener Elfmeter von Philipp Bauer mit 8:9 verloren.

Damit war zwar im Viertelfinale Schluss, jedoch freuten wir uns über die Erkenntnis, in allen 3 Spielen gegen Bezirksligisten die klar bessere Mannschaft gewesen zu sein.

Trainer und die zahlreich mitgereisten Eltern waren sich einig, dass da was Gutes zusammenwächst – Weiter so, Jungs!

Es spielten: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Sebastian Kuhnle, Luca Carpuso, Jannik Singer, Ilian Freude, Nicolas Horstmann, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Sebastian Weimann, Anel Pipic, Malte Hofmann, Alex Fortino und Jannic Back.

Top