Durchwachsener Auftritt der C1-Junioren beim Turnier des VFL Waiblingen
Nachdem die für die anstehende Saison neuformierte C1-Jugend seit Anfang Juli zusammen trainiert und dabei bisher sehr ermutigende Leistungen zeigte, konnte man beim letzten Turnier vor der Sommerpause nur bedingt überzeugen.
In der Gruppenphase trennte man sich zunächst gegen die SG 07 Untertürkheim 1 leistungsgerecht mit 0:0. Das hinsichtlich Laufbereitschaft und taktischen Gesichtspunkten beste Spiel zeigten die Jungs anschließend gegen das Landesstaffel-Team der Young Boys Reutlingen, welches aber leider sehr unglücklich mit 0:1 verloren wurde.
Der für den Einzug in das Halbfinale notwendige Sieg gegen den SV Plüderhausen wurde nicht erreicht, da die Jungs sich unter anderem zu sehr mit Entscheidungen des Schiedsrichters befassten, statt sich auf ein gutes Spiel zu konzentrieren. Mit dem 0:0 landeten wir in der kleinen Finalrunde. Durch 2 Siege gegen das Juniorteam Ditzingen (2:1) und den VFL Waiblingen (2:0) landeten wir schließlich auf dem 5. Platz.
Grundsätzlich fehlte uns das gesamte Turnier über die bisher gezeigte spielerische Sicherheit und Durchschlagskraft. Trotzdem ist das Trainerteam mit der Entwicklung der letzten Wochen sehr zufrieden. Wir werden, eine gute und konzentrierte Saisonvorbereitung vorausgesetzt, ab dem 17. September in der Bezirksstaffel für jeden Gegner unangenehm zu spielen sein.
Es spielten: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Mikka Schilling, Elias Lehmann, Joel Becker, Jannik Singer, Ilian Freude, Moritz Fauth, Alessio D’Arnese, Matthis Bofinger, Sebastian Weimann, Malte Hofmann, Alex Fortino, Samed Colak und Jannic Back