SG Weinstadt – TSV Schmiden 3:2 (3:0)

SG Weinstadt – TSV Schmiden 3:2 (3:0)

Weinstadt hatte in den ersten 45. Minuten nur am Anfang Probleme mit den Gästen aus Schmiden, ansonsten waren sie die klar bessere Mannschaft und gingen nach einem Solo von David Hetz in der 13. Minute in Führung. Die Hausherren standen gut sortiert und ließen wenig zu, konnten aber außer einer Großchance von Nico Haberer, in der 32. Minute, die vom Gästetorspieler Nikola Kao gut pariert wurde, ebenfalls nichts zählbares bieten.

Ein ganz anderes Bild in Halbzeit zwei. Weinstadt kam aggressiv aus der Kabine und erhöhte in der 49. Minute durch einen indirekten Freistoß aus fünf Meter von Fabian Decaro auf 2:0 und in der 56. Minute nach einer Einzelleistung von David Hetz in der 56. Minute auf 3:0. Die Messe schien gelesen. Doch es schlichen sich wieder einfache Fehler bei den Hausherren ein, die von Dominik Hohl in der 59. Minute und in der 68. Minute von Kerim Karabogo bitter bestraft wurden. Nur noch 3:2. Es begann nun das Zittern bei den Hausherren und die Schmidener witterten Ihre Chance. Es entwicklte sich ein munteres Spielchen in den letzten Minuten und man konnte die Spannung knistern hören. Chancen gab es auf beiden Seiten. Doch letzlich Pfiff der Schiedsrichter nach exakt neunzig Minuten einen verdienten Sieg der Hausherren ab.

Weinstadt:
Hauptmann, Berkowitsch, Decaro (70. Weißert), Heyduk (85. Schuppert), Haberer (46. Steinemann), Montorselli, Stoffel, Mayer, Schaffhauser, Jäger (75. Tennert), Hetz.

Schmiden: 
Kao, Henseleit, Fuchs, Adesso, Herzog, Mazzola (55. Csintalan), Klein (65. Jäger), Engel, Nebel (20. Hohl), Karaboga, Urban.

Top