Aktive: SG Weinstadt – TV Weiler/Rems 1:1 (1:0)

Glücklicher Remis für die Gäste

Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit die aktivere und bessere Mannschaft. Nur in den ersten 15 Minuten war das Spiel träge. Danach entwickelte sich eine gute Partie in der Weinstadt verdient in der 23. Minute durch Jannis Herkommer in Führung ging. Die Heimmannschaft blieb am Drücker und hatte in der 29. Minute durch Jannik Steinmann eine weitere Großchance, er scheiterte aber frei am Gästetorspieler. Weinstadt hatte genügend Chancen seine Führung auszubauen, vergab diese aber. Fast der Ausgleich dann in der 42. Minute als Philipp Klodt erst am Torwart aus fünf Meter scheiterte und dann den Abpraller aus vier Meter an die Latte setzte.

In der zweiten Halbzeit dann ein offener Schlagabtausch. Ein munteres Spielchen mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Wiederum vergaben die Hausherren zu viele Möglichkeiten und wurden mit der zweiten guten Chance der Gäste bestraft als Philipp Klodt in der 83. Minute nach einem Eckball per Kopf aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte. Weinstadt war nochmal alles nach vorne aber vergebens. So blieb es beim glücklichen Remis für die Gäste.

Weinstadt:  Hauptmann, Berkowitsch, Decaro (83. Weißer), Heyduk, Haberer, Montorselli, Stoffel, Mayer, Steinemann (76. Neubeck), Herkommer (53. Hetz), Jäger.

Weiler: Degele, Härer (71. Selvi), Walter, Romann, Riedlinger, Ewelt, Zasinski, Reinecker, Schäffner (74. Giese), Klodt, Nonnenmann (81. Kehm).

Top