Herren 1: SC Urbach – SG Weinstadt 2:1

Brotlose Kunst

Gegen das Team aus Urbach zeigten die Weinstädter zwei verschiedene Gesichter. Die erste Hälfte war überschaubar in jeglicher Hinsicht – die Abstände passten nicht und so hatte Urbach leichtes Spiel. Ein Ballverlust im Mittelfeld der SG – ein präziser Diagonalball hinter die Weinstädter Abwehr und schon stand es 1:0 für Urbach in der 6. Minute. Danach versuchte die SG mehr Struktur in ihr Spiel zu bekommen und den Angriffsdruck zu erhöhen – aber es gelang wenig. Nach der Pause ein anderes Gesicht der SG. Die Mannschaft trat geschlossen auf – konnte die Abstände im Mittelfeld verringern und brachte die Bälle dann auch gefährlich hinter die Urbacher Abwehrreihen und erarbeiteten sich zunehmend Chancen auf den Ausgleich. Die Urbacher zogen sich immer weiter zurück und hofften auf Konter zur Entlastung ihrer Abwehr. Einer dieser Konter schloss Urbach dann zum überraschenden 2:0 in der 54. Minute ab. Das war der endgültige Weckruf für Weinstadt – in der 56. Minute der Anschlusstreffer durch Naoufel Jaouadi. Danach war es nur noch ein Spiel auf ein Tor – leider ohne zählbares Ergebnis für die Weinstädter – entweder war ein Urbacher oder das Aluminium im Weg. So blieb es beim glücklichen 2:1 für Urbach in einem Spiel, in dem die Weinstädter mindestens den Ausgleich verdient hätten.

Es spielten:
S. Hauptmann, M. Di Bari, S. Schuppert, O. Ehni, B. Sigle, F. Decaro, D. Lasic, D. Schuppert, N. Jaouadi (1), O. Urban, P. Lambor, A. Butt, F. Weißer, Y. Schaaf, J. Herkommer, L. Kenny, P. Wirsing, N. Bauer

Top