A1-Junioren: SG Weinstadt – SV Unterweissach 4:1

Hauptsache 3 Punkte

Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen mit Regen und Kälte schlugen die Weinstädter die Gäste aus Unterweissach mit 4:1. Das Ergebnis war dann auch das Beste an diesem Nachmittag. In einem Spiel, das an spielerischen Höhepunkten eher überschaubar war, wurde die SG ihrer Favoritenrolle gerecht und behielten die drei Punkte zuhause. Die Unterweissacher wehrten sich aber nach Kräften und konnten das Spiel in der ersten Halbzeit noch offenhalten. Weinstadt ging zwar in der 10. Minute durch Pascal Wirsing in Führung und erhöhte durch Leon Ziegler in der 40. Minute auf 2:0, die Unterweissacher erzielten aber in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1.

Nach der Pause machten die Weinstädter dann in der 60. und 85. Minute durch Simon Schuppert zum 3:1 und Henry Wittmann zum 4:1 alles klar. Für die kommenden Begegnungen bedarf es aus Weinstädter Sicht allerdings einer deutlichen Steigerung, damit die Partien erfolgreich bestritten werden.

Es spielten: L. Kirsch, H. Wittmann (1 Tor), P. Osmani, L. Carpurso, P. Wirsing (1 Tor), M. Hacker, S. Schuppert (1 Tor), P. Seemüller, L. Ziegler (1 Tor), J. Berger, N. Bauer, S. Wengk, P. Bauch, A. Herget, K. Waleczko, F. Aloisio und M. Rieck.

Top