Herren 1: TSV Sulzbach-Laufen – SG Weinstadt I 2:4

Doppelter Doppelpack

Oliver Ehni und Kujtim Sylaj sicherten den Weinstädter mit jeweils 2 Treffern 3 Punkte beim Auswärtsspiel in Sulzbach-Laufen. Als erstes durfte Oliver Ehni ran – er brachte die SG mit 2 Treffern in der 5. und 9. Minute früh mit 2:0 in Führung. Dann erzielte Kujtim Sylaj in der 26. Minute mit dem 3:0 schon früh die vermeintliche Vorentscheidung. Die Sulzbacher blieben aber dran und kamen kurz vor der Pause noch zum 1:3.

Der zweite Durchgang begann mit einer roten Karte für die Platzherren und – obwohl fortan in Unterzahl – mit dem 2:3 Anschlusstreffer. Es folgte eine „wilde“ 2. Halbzeit mit einer zweiten roten Karte – diesmal für die Weinstädter. Damit stellte der Schiedsrichter den numerischen Gleichstand auf dem Feld wieder her. Die SG nutzte ihre Chancen in der Folge nicht konsequent und ließ sich von ihrer spielerischen Linie abbringen. Dagegen wehrten sich die Sulzbacher nochmals mit aller Kraft und angefeuert durch ihre zahlreichen Anhänger gegen die Niederlage. Das 2:4 in der 69. Minute wiederum durch Kujtim Sylaj machte dann alles klar für die Weinstädter und markierte den Endstand in dieser seitens Weinstadt unnötig „aufregenden“ Partie.

Top