Herren 1: SV Allmersbach – SG Weinstadt I 1:3

Auswärtssieg

Was macht man, wenn man verletzungsgeschwächt bei widrigen Umständen beim Tabellennachbarn antreten muss? Am besten 3 Punkte mitnehmen. Mit einem überzeugenden Auftritt gewannen die Weinstädter in Allmersbach 1:3. Die SG ließ von Beginn an kein Zweifel aufkommen, dass sie an diesem stürmischen Nachmittag als Sieger vom Platz gehen wollten. Der Ball lief gut durch die Reihen der Weinstädter, lediglich die Torabschlüsse waren im ersten Durchgang noch zu unpräzise. Ein Elfmeter in der 33. Minute durch Filip Jaric brachte dann die überfällige 0:1 Führung. Damit ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang erwarteten alle ein Aufbäumen der Gastgeber – Fehlanzeige! Kujtim Sylaj entschied die Partie durch einen Doppelschlag in der 51. Minute zum 0:2 und 54. Minute zum 0:3 für die Weinstädter. Danach schaltete die SG einen Gang zurück und überließ den Allmersbachern mehr Spielanteile, die aber lediglich in der 85. Minute zum 1:3 verkürzen konnten.

Fazit: ein souveräner Auftritt inklusive tatkräftiger Unterstützung unsere A-Jugend ergibt einen starken 3. Platz in der Tabelle!

Top