Herren 1: TSV Rudersberg – SG Weinstadt I 0:2

Durchgebissen

Bei hochsommerlichen Bedingungen kämpften sich beide Teams durch die Begegnung. Die Begegnung bot in der ersten Hälfte bis auf eine gute Möglichkeit der Gastgeber wenig Höhepunkte. Damit ging’s nach zäher ersten Hälfte, mit 0:0 in die Pause.

Die Ansprache der Trainer sollten wirken und so wurde der 2. Durchgang deutlich lebendiger. Beide Teams wollten die Partie nun für sich entscheiden und spielten mit mehr Zug nach vorne. Dabei zeigten die Weinstädter die effizientere Spielanlage und gingen schließlich durch Kujtim Sylaj in der 73. Minute mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber warfen im Anschluss nochmals alles nach vorne um die Niederlage abzuwenden, die Weinstädter verteidigten aber souverän und kamen in der Nachspielzeit dann sogar noch zum 0:2 Endstand durch Fatmir Sylaj. Ein – über den gesamten Spielverlauf gesehen – verdienter Sieg der Weinstädter aufgrund einer guten Abwehrleistung und einer Energieleistung im zweiten Abschnitt.

Top