Herren 1: SG Weinstadt I – TSV Rudersberg 2:3

Schwache 2. Hälfte

Mit einer wenig ansprechenden Leistung in der zweiten Halbzeit gaben die Weinstädter ein bis dahin souverän geführtes Spiel aus der Hand.

Die Platzherren gingen in der 24. Minute durch Luka Coric mit 1:0 in Führung und erhöhte in der 36. Minute durch Oliver Ehni zum 2:0. Die Partie war bis dahin ein einseitige Angelegenheit mit mehreren vielversprechenden Gelegenheiten für die SG das Ergebnis schon im ersten Durchgang deutlicher zu gestalten. So blieb es beim 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause dann die Einladung der Weinstädter an die Gäste, ins Spiel zurück zu kommen. Ein individueller Fehler der Weinstädter Abwehr bescherte den Rudersberger in der 48. Minute den überraschenden 2:1 Anschlusstreffer. Die Gäste witterten nun ihre Chance und kamen besser ins Spiel – folgerichtig erzielten sie das 2:2 in der 61. Minute. Bei den Weinstädter lief nun nicht mehr viel zusammen und als alles auf eine Punkteteilung hinauszulaufen schien, setzten die Rudersberger mit einem direkt verwandelten Freistoß in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 2:3.

Top