B1 Junioren: SG Weinstadt 1 – SV Allmersbach 1 0:0

Punktgewinn gegen Tabellenführer!

Nach unserem Ausflug (Rimini) stand am Sonntag wieder ein wichtiges Heimspiel an. Zu Gast der Tabellenführer aus Allmersbach.

Ohne die ein oder andere Stammkraft, aber mit gutem Teamgeist gingen wir in die Partie und hatten nach
wenigen Minuten schon die erste große Chance, durch einen gut eingeleiteten Konter in Führung zu gehen. Der Allmersbacher Keeper hatte allerdings was dagegen und parierte bravourös. Der B1 waren ganz sicher der Wille und die Kampfbereitschaft nicht anzukreiden. Das war an diesem Sonntag bei jedem Spieler förmlich zu spüren. Gefahren wurden von unserem Tor so gut wie möglich ferngehalten und nach vorne zeigten wir uns immer wieder selbstbewusst. Folgerichtig wurde uns ein klarer Elfmeter zugesprochen, als Giuseppe im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Leider landete der Ball am Aluminium und es ging mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte drängte Allmersbach konsequenter auf unser Tor, aber unsere Abwehr ließ selten etwas durch und wenn, dann war unser Keeper auch pünktlich zur Stelle. Kurz vor Schluss wurden auf beiden Seiten noch hochkarätige Chancen ausgelassen, so dass in einem fairen Spiel, und bei guter Leistung des Unparteiischen, das Ergebnis in Ordnung ging. Weiter so!

Mannschaft: Magnus, Lorenzo, Mika, Finn, Paul, Elias, Ognjen, Luca, Tahir, Giuseppe, Samoel, Jakob, Paris, Dmytro V. und Dmytro M

Top