Herren 1: SPVGG Kleinaspach – SG Weinstadt 0:2

Arbeitssieg

Solche Spiele muss man halt auch mal gewinnen. Gegen den Tabellenvierzehnten aus Kleinaspach taten sich die Weinstädter unerwartet schwer. Zwar war der winterliche Rasenplatz nichts für Filigrantechniker allerdings machte man sich das Spiel letztendlich selber schwer. Weinstadt begann schwungvoll und setzte die Gastgeber schnell unter Druck folgerichtig fiel dann auch in 13. Minute das 0:1 durch Kujtim Sylaj. Aber statt im Anschluss die Partie klar zu machen, wurden beste Gelegenheiten vergeben. Kurz vor der Pause hatte die SG dann Glück, dass Kleinaspach mit einem berechtigten Foulelfmeter am starken Weinstädter Torspieler Alican Erdem scheiterte.

Die zweite Hälfte war dann auf beiden Seiten kein fußballerischer Leckerbissen und so dauerte es bis zur 87. Minute bis wiederum Kujtim Sylaj das erlösende 0:2 markierte. Mit diesem Sieg festigen die Weinstädter einen Platz im vorderen Tabellendrittel.

Top