B2-Junioren: SG Weinstadt 2 – SGM Winterbach/Remshalden 2 (6:1)

Trotz frühem Rückstand – souveräner 6:1 Sieg

Am Freitag fand das Heimspiel unter Flutlicht gegen die SGM Winterbach/Remshalden 2 statt. 90 Sekunden gespielt, die Gäste machten Druck, ein Fehlpass und es stand 0:1. Danach ging es aber ganz klar und konsequent in eine Richtung: auf das Tor der SGM. Mit dem Willen, den Ausgleich zu erzielen, spielte die SG immer besser. So kam es zu ersten Chancen, denen jedoch die Konsequenz fehlte. Als ein Angriff über links vom Angreifer nicht verwertet werden konnte, schien diese Situation vorbei, doch mit dem Rücken zum Tor gelang mit der Hacke das herrliche 1:1. Ab Mitte der ersten Hälfte stand die Weinstädter Abwehr stabil und es folgten immer wieder gelungene Spielzüge nach vorne. Das 2:1 fiel dann nach Eckball von links durch eine Direktabnahme ins lange Eck. Nach präziser Spielverlagerung auf die rechte Seite konnte der SG-Spieler erstklassig drei Gegner ausspielen und traf perfekt zum 3:1.

Als nach der Halbzeitpause mit Kopfball nach Ecke das 4:1 erzielt wurde, war das Spiel praktisch entschieden. Die B2 hatte jetzt aber richtig Freude und mit gutem Kombinationsspiel und nach Standardsituationen ergaben sich weitere Torchancen. Einen Freistoß von der linken Seite musste der SGM-Torspieler abprallen lassen, reaktionsschnell schloss der SG-Spieler zum 5:1 ab. 10 Minuten vor Schluss lief ein Konter zielstrebig durch die Mitte, präzise auf rechts gespielt und konsequent abgeschlossen zum Endstand von 6:1.

Mannschaft:
Magnus Hofmann (Torspieler), Christian Capurso, Elias Schlunk, Finn Maile, Florian Dittmann (1 Tor), Luke Müller, Mats Thiel (1 Tor), Samoel Eck, Luca Eicher, Leon Beutel, Giuseppe Pignataro, Marvin Zosel (3 Tore), Lukas Schmidt, Lorenzo Schmid, Simon Dengler (1 Tor)

Top