Viele Chancen, wenig Tore, knapper Sieg mit 1:0
Im dritten Saisonspiel der Bezirksstaffel war die C1 der SG Weinstadt zu Gast bei der SGM Birkmannsweiler BuB Juniorteam Winnenden 1. Eine besondere Herausforderung stellte das schmälere Spielfeld dar. Das Spiel über die Außen und das Anspiel der schnellen Stürmer gelang anfangs nur ganz selten. Weil auch das Kombinationsspiel auf engerem Raum nicht wirklich glückte, waren es oft Fernschüsse, die Gefahr für das Tor der Heimmannschaft brachten. Die SGM stand hinten relativ sicher mit vier Mann, der Torspieler zeigte eine richtig gute Leistung und wehrte die Torchancen der Weinstädter ab. Die Abwehr der SG stand meist stabil und auch der eigene, aufmerksame Torspieler sorgte dafür, dass die SGM nicht wirklich gefährlich wurde. Mit 0:0 ging es in die Pause.
Die C1 wurde in der zweiten Hälfte noch druckvoller. Immer wieder gelangen schöne Spielzüge, aber vor dem Tor fehlte dann das Glück (drei Mal an den Pfosten) oder der Torspieler reagierte stark. Nach einem Einwurf ging es über links schnell nach vorne, die schöne Flanke konnte zuerst nicht verwertet werden, aber der Abstauber landete dann in der 52. Minute zum verdienten 1:0 für die SG im Tor. Weitere Chancen nach Kontern oder Eckbällen brachten keinen Erfolg und weil die Gastgeber zwar stark kämpften, aber nur selten gefährlich vor das Tor kamen, blieb es beim knappen Auswärtssieg für die SG Weinstadt.
Mannschaft: Christian Capurso (Torspieler), Simon Dengler, Florian Dittmann, Samoel Eck, Luca Eicher, Daniel Hipp, Jakob Käfer, Paris Karagianis, Tahir Karagözlü (1 Tor), Luke Müller, Giuseppe Pignataro, Lorenzo Schmid, Mats Thiel, Paul Zimmermann undMarvin Zosel.