A1-Junioren: SG Weinstadt 1 – FSV 08 Bissingen 1 1:1

SG Weinstadt 1 – FSV 08 Bissingen 1  1:1

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Hofherrenweiler zeigten sich die Weinstädter auf eigenem Platz deutlich verbessert. Die Gastgeber standen defensiv gut, machten die Mitte sehr gut zu und ließen den Gegner damit nicht richtig ins Spiel kommen. Nach vorne suchte man seine Chancen in schnellem Umschaltspiel. Solch eine Situation nutzten die Weinstädter in der 41. Minute durch Nico Bauer zum 1:0. Fast schon im Gegenzug spielten die Bissinger einen Angriff erfolgreich zu Ende und glichen in der 42. Minute zum 1:1 aus. Damit ging’s in die Pause.

In der zweiten Hälfte verstärkten die Bissinger ihre Angriffsbemühungen und kamen zu einigen guten Chancen, die sie allerdings ungenutzt ließen. In der Schlussphase hatten die Weinstädter die beste Möglichkeit das Spiel noch für sich zu entscheiden – freistehend scheiterte man gleich zwei Mal am Bissinger Torspieler. Letztendlich können beide Teams mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

Top