A1-Junioren: SV Allmersbach – SG Weinstadt 4:2

Verdienter Sieger im Bezirkspokalendspiel

Es war nicht der Abend der Weinstädter. Es gab in den letzten Jahren viele packende Spiele zwischen diesen beiden starken Teams – an diesem Abend war Allmersbach einfach die Mannschaft mit dem größeren Willen. Sie legten los wie die Feuerwehr und brachten die Weinstädter Defensive unter Dauerdruck. Schon in der 8. Minute nutzte Allmersbach einen Foulelfmeter zum verdienten 1:0. Auch danach ließ der Druck nicht nach und in der 24. Minute wurde eine der zahlreichen Chancen auf Allmersbacher Seite zum 2:0 genutzt. Weinstadt kam nur schwer ins Spiel und verschlief die erste Halbzeit komplett. In der 37. Minute verkürzte Patrick Bauch zum glücklichen 2:1.

Nach dem Wechsel waren die Weinstädter deutlich präsenter und erspielten sich nun ihrerseits einige Chancen – Habib Kabba glich in der 58. Minute zum 2:2 aus. Können die Weinstädter diese Partie doch noch drehen? Nein – die Allmersbacher wollten den Sieg an diesem Abend mehr – sie nutzten eine Unsicherheit in der Weinstädter Abwehr in der 78. Minute zum 3:2 und erzielten mit dem Schlusspfiff den 4:2 Endstand. Glückwunsch an die Jungs von Allmersbach für eine sehr gute Leistung in dieser Begegnung und den verdienten Pokalsieg.

 

Top