A1-Junioren: SG Weinstadt – SGM Sontheim/Hermaringen 5:1

Aufstieg in die Verbandsstaffel perfekt!

Mit einem fulminanten 5:1 krönten die Weinstädter Jungs eine überragende Saison mit dem Aufstieg in die Verbandsstaffel. Eine Achterbahn der Gefühle durchlebte das Weinstädter Team in dieser Woche – Hinspiel um den Aufstieg in die Verbandsstaffel souverän gewonnen, Pokalendspiel gegen Allmersbach verloren – wie würde wohl das dritte Spiel in dieser „Woche der Entscheidungen“ laufen?! Aber um dieses Team muss man sich keine Sorgen machen. Im Gegensatz zum Mittwoch waren die Jungs von Beginn an hellwach und gewillt, sich den Aufstieg durch die Sontheimer nicht mehr nehmen zu lassen. Alex Waleczko und Henry Wittmann brachten die SG mit einem Doppelschlag der 27. und 29. Minute auf die Siegerstrasse. Diese 2:0- Führung brach dann auch den letzten Widerstand bei den Gästen und fortan spielten nur noch die Weinstädter. Allerdings wurden zahlreiche beste Torchancen vergeben und so musste der Gegner mit einem Eigentor in der 70. Minute zum 3:0 helfen. Danach erzielten die Sontheimer den verdienten Ehrentreffer zum 3:1 in der 78. Minute, bevor Habib Kabba in der 85. und Mattia Merlin in der 90. Minute den 5:1 Sieg und den Aufstieg endgültig klar machten. Mit dem zweiten Meistertitel in Folge und dem Aufstieg in die Verbandsstaffel „vergoldet“ dieser Jahrgang um Trainer Stefan Sonn seine überragende A-Junioren-Zeit. Einige Spieler verlassen nun den Jugendbereich und wechseln zu den Aktiven – vielen Dank für die überragende gemeinsame Zeit und viel Erfolg und vor allem Gesundheit auf eurem weiteren sportlichen Weg.

Das Team:
B. Fröhlich, H. Wittmann, P. Bauch, P. Osmani, A. Waleczko, H. Kabba, A. Herget, F. Aloisio, S. Schuppert, M. Rieck, L. Ziegler, B. Stephan, S. Wengk, K. Waleczko, M. Hacker, T. Konz, J. Berger, M. Merlin
Die Trainer:
S. Sonn, D. Schuppert

A_Meister

Top