D1-Junioren: SG Weinstadt 1 – SGM Juniorteam Sulzbach&Oppenweiler 1 2:5

Gut gestartet, dann gekämpft, am Ende doch verloren

Im letzten Spiel der Bezirksstaffel war das SGM Juniorteam Sulzbach&Oppenweiler 1 zu Gast in Weinstadt. Die Gäste begannen gleich mit viel Druck, doch die Heimmannschaft wusste sich zu wehren. Die SG kam dann immer besser ins Spiel und zeigte was sie spielerisch draufhat. Mit sehr gutem Auge gelang dem Stürmer ein fulminanter Fernschuss über den Torspieler der SGM hinweg zum 1:0. Danach konnten sich die Young Blacks mehrere gute Chancen herausspielen, die jedoch nicht erfolgreich verwertet wurden. Als die Gäste immer besser ins Spiel kamen, ging es mit 1:0 in die Pause. Das SGM-Juniorteam startete deutlich engagierter in die zweite Hälfte und machte mächtig Druck. Verdient war dann der Ausgleich zum 1:1, auch wenn das Zustandekommen sehr unglücklich war. Die SG-Jungs waren jetzt wieder wach und mit einer schönen Einzelaktion und einem Schuss ins linke Eck gelang der erneute Führungstreffer zum 2:1. Jetzt hatte man das Gefühl, dass die Jungs aus Sulzbach und Oppenweiler erst richtig ins Spiel kamen. Entschlossen gingen sie in die Zweikämpfe, zielstrebig spielten sie Richtung Weinstädter Tor und hatten das Glück auf ihrer Seite, dass den Weinstädtern das letzte bisschen Glück beim Torabschluss fehlte. Das 2:3 durch Kopfball nach einer Ecke war dann der endgültige Knick. Nachdem den Gästen noch zwei weitere Tore zum 2:5-Endstand gelangen, war die Bezirksstaffelrunde für die SG D1 vorbei und endete auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nachdem in der Hinrunde mehrere Spiele, in denen die SG absolut auf Augenhöhe spielte, nach eigener Führung verloren gingen oder unentschieden endeten, startete die D1 mit einer ordentlichen Bürde in die Rückrunde. Allerdings waren die Jungs mit sehr viel Schwung und Begeisterung mit dem neuen Trainerteam „am Start“. Da in der Rückrunde jedoch noch das Verletzungspech bei einzelnen Spielern dazu kam und da die anderen Teams zumeist sehr kampfstark und engagiert in die Matches gingen, gelangen zwar drei Siege, aber leider eben kein Sprung in der Tabelle nach oben. Die Jungs haben sich in der zu Ende gegangenen Saison mit den besten Teams des Bezirks gemessen. Und sie haben dabei sehr viel gelernt. Vor allem aber hatten sie viel Spaß miteinander. Und mit dem Trainerteam Marc Bässler, Manfred Lukas und Andy Hübner, die sich ein großes Dankeschön für ihren tollen Einsatz verdient haben.

Mannschaft: Lukas Weidner (Torspieler), Leon Beutel, Christian Capurso, Florian Dittmann, Samoel Eck (1 Tor), Luca Eicher, Lennard Eppler, Felix Grenzdörfer (1 Tor), Luke Müller, Giuseppe Pignataro, Ognjen Plejskovic und Lorenzo Schmid.

Top