D3-Junioren: SC Urbach 2 – SG Weinstadt 3 0:12 (0:4)

Kantersieg in Urbach!

Diesen Samstag sind wir mit der festen Überzeugung nach Urbach gefahren, die 3 Punkte mitzunehmen. Aufgrund der vielen Ausfälle wegen schulischer Verpflichtungen und anderer Termine unserer Spieler, konnten wir glücklicherweise auf die Unterstützung unserer D1 mit drei Spielern zählen (Felix, Marvin und Samoel), um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können.

Von Beginn an zeigte sich unsere Überlegenheit, die an diesem Samstag niemals in Frage gestellt werden konnte. Bei kalter Witterung erspielten wir uns Torchance um Torchance. Es dauerte aber immerhin bis zur 14. Spielminute, als Giuseppe einen Abwehrfehler nutzen konnte, um uns 1:0 in Führung bringen zu können. Im 4-Minuten-Takt konnte wieder Giuseppe mit einem „lupenreinen“ Hattrick das Ergebnis zum 2:0 und dann zum 3:0 aus unserer Sicht ausbauen. Kurz vor der Pause erhöhte Marvin auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Samoel mit einem schönen, unhaltbaren Schuss unter den Querbalken zum 5:0. Letztlich platzte endlich auch bei Felix der Knoten, der im Wechsel mit Marvin dann die Mannschaft bis zum verdienten 10:0 schoss. Auch in dieser Höhe war die Führung völlig in Ordnung, da weitere Chancen knapp verfehlt wurden. Zwischenzeitlich konnte sich auch unser Torwart Nick profilieren, der mit 3 Glanzparaden den Kasten sauber hielt. Nach vorne gelangen uns immer wieder schöne Spielzüge und hinten machte die Abwehr um Paul dicht. Das Mittelefeld eroberte ständig die Bälle zurück, so dass folgerichtig durch Giuseppe mit einem schönen Lop über den Torwart das 11:0 fiel. In der Schlussminute konnte Giuseppe nach exzellenter Vorbereitung durch Marvin das Ergebnis für uns auf 12:0 festsetzen, ein in dieser Höhe ungewöhnlicher Auswärtssieg, der jedoch völlig verdient war.

Es spielten:Nick Kemmerich (Torspieler), Tahir Karagözlü, Paul Zimmermann, Finn Maile, Samoel-Leon Eck (1 Tor), Giuseppe Pignataro (5 Tore), Marvin Zosel (3 Tore), Ognjen Plejskovic, Felix Grenzdörfer (3 Tore), sowie Paris Karagianis, Lucas Bily und Fatbardh Jasharaj.

Top