Herren 1: SG Weinstadt – TB Beinstein 3:3

2 Punkte verloren

Die Kontrahenten aus Beinstein auf Distanz halten war die Devise der Weinstädter im Spiel 13. gegen 14. der Tabelle. Und der Plan ging auch fast auf. Die Platzherren dominierten über weite Strecken das Spiel und kamen zu strategisch wichtigen Zeitpunkten zu ihren Toren – kurz vor der Pause das 1:0 durch Fabian Decaro und kurz nach der Pause durch einen schön heraus gespielten Angriff dann das 2:0 durch Naoufel Jaouadi. Sogar das 2:1 durch die Gäste steckten die Weinstädter weg, indem sie nach einem Eckball durch Patrick Lambor auf 3:1 erhöhten. Aber dann kamen die verflixten letzten 10 Minuten und die Gastgeber verspielten durch individuelle Fehler und unbegründet ängstliche Spielweise ihren Vorsprung – letztendlich stand es dann 3:3 weil die Beinsteiner cleverer agierten und bis zum Schlusspfiff an sich glaubten. Fazit: gute Ansätze bei den Weinstädtern, die individuellen Fehler minimieren und bis zum Schluss die Linie durchziehen, dann klappt das mit den drei Punkten im nächsten Spiel.

Es spielten:
S. Hauptmann, F. Weißer, O. Ehni, F. Decaro (1), M. Jäger, L. Friedrich, D. Schuppert, N. Jaouadi (1), O. Urban, O. Riaz, P. Lambor (1), M. Di Bari, A. Bardic, Y. Schaaf, B. Sigle, L. Kenny, D. Lasic

Top