D1-Junioren: Sparkassen-Juniorcup

Ein bisschen Schatten und viel Licht – Nächste Runde erreicht!

Die Vorrunde des D1 Sparkassen Juniorcup wurde am Samstag, 8. Dezember 2018, als Futsal-Hallenturnier in der Sporthalle in Benzach ausgetragen. Nach einer etwas unglücklich verlaufenden Vorrunde in der Bezirksstaffel gingen die SG-Jungs mit Schwung in ihr erstes Spiel gegen den TSV Schwaikheim 1. Aufgrund fehlender Hallenkapazitäten in Weinstadt gibt es auch diesen Winter keine Indoor-Trainingsmöglichkeit. Dennoch kam die Heimmannschaft gut ins Turnier. Die spielerische Klasse blitzte hier und da durch gelungene Spielzüge immer wieder auf. Mit dem 1:0-Sieg gelang ein prima Start ins Turnier. Nachdem die Spiele gegen den TV Stetten 1 mit 3:0 und gegen den SV Winnenden 1 mit 2:0 sehr souverän gewonnen wurden, hieß im 4. Match der Gegner SC Urbach 1. Das Gästeteam hatte bereits zuvor gezeigt, dass sie durch gute Kombinationen und schnelles Ausführen der Standards die Futsal-Regeln perfekt nutzen konnte. Die Young Blacks standen zu Beginn sicher in der Abwehr und hatten einzelne Chancen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die SG D1 mit einem schönen Spielzug den Führungstreffer erzielte. In der zweiten Hälfte des Spiels wurde dann aber etwas sorglos und wenig inspiriert agiert. Diese Schwäche nutzten die Urbacher eiskalt aus. Gegen zwei engagierte Angriffe hatte der bisher unbezwungene Torspieler der Weinstädter keine Chance. Mit 1:2 ging dieses Spiel verloren. Im finalen Spiel gegen Zrinski Waiblingen 1 war die SG wieder das quirligere Team. Zwei schöne Tore, und die Vorentscheidung schien gefallen. Als die Trainer plötzlich mit vier Stürmern agierten, gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Dank der offensiven Spielweise führte der nächste Spielzug schnell wieder zur erneuten 2-Tore-Führung, so dass der Pfostenschuss aus einem Metern auf das leerstehende Tor der Waiblinger in der Schlusssekunde von den Jungs mit Schmunzeln und Augenzwinkern verschmerzt wurde. Durch den 2. Platz hat sich die D1 für die nächste Runde im Juniorcup qualifiziert.

Mannschaft: Gianluca Ruccolo (Torspieler), Leon Beutel, Christian Capurso (4 Tore), Florian Dittmann (1 Tor), Luca Eicher (3 Tore), Felix Grenzdörfer (2 Tore), Luke Müller, Elias Schlunk, Lorenzo Schmid und Marvin Zosel.

Nur mit fleißigen und anfeuernden Eltern gewinnt man Fußballspiele

mamas_4_soccer

Top