Herren 1: SG Weinstadt – SV Hegnach 1:0

Ein hartes Stück Arbeit

Gegen den Tabellenletzten aus Hegnach wollten die Weinstädter zum Rückrundenstart unbedingt ihre Niederlagenserie beenden. Entsprechend engagiert gingen die Platzherren von Beginn an zur Sache. Die SG erarbeitete sich spielerische Vorteile – die richtig zwingenden Torchancen kamen dabei aber nicht zustande. Hegnach stand tief und lauerte auf Konter, die allerdings meist überhastet verspielt wurden. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Danach drängten die Weinstädter mehr und mehr auf den ersten Treffer – leider blieben auch beste Chancen ungenutzt. Normalerweise wird eine solche Chancenauswertung mit einem Gegentreffer bestraft, diesmal war das „Glück des Tüchtigen“ auf der Seite der Weinstädter. In der 88. Minute erlöste Oliver Ehni seine Teamkameraden und setzte den Ball aus kurzer Distanz ins Hegnacher Tor. Danach verteidigten die Platzherren mit „Mann und Maus“ ihre verdienten 3 Punkte. Mit diesem hart erarbeiteten Sieg geht es nun in die Winterpause.

Es spielten:
S. Hauptmann, S. Schuppert, D. Schuppert, O. Ehni (1), B. Sigle, H. Kabba, D. Hetz, D. Lasic, O. Urban, O. Riaz, O. Lambor, M. Köhmstedt, F. Weißer, Y. Schaaf, B. Staib, L. Friedrich, I. Pascalis

Top