Herren 1: SG Weinstadt – SC Urbach 0:3

Enttäuschende Niederlage

Ersatzgeschwächt gingen die Weinstädter in das Match gegen Urbach – bei bestem Fussballwetter entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel mit mehr Spielanteilen für Urbach. Zwingende Torchancen ergaben sich aber aus dem optischen Übergewicht nicht. In der 35. Minute kam die SG zu einer Doppelchance die sie nicht nutzen konnte und fast im Gegenzug profitierte Urbach von einem Fehler des Weinstädter Torspielers und erzielte das glückliche 0:1 – damit ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Weinstädter mehr vom Spiel, aber Tore fielen nur für die Urbacher. Das 0:2 durch einen Ball in die Schnittstelle und das 0:3 nach einer Standardsituation, bei der die SG den Ball nicht aus dem 5-Meterraum bekam und der Urbacher Stürmer schließlich den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Danach bemühten sich die Weinstädter um den Anschlusstreffer – kamen aber nicht mehr zu nennenswerten Chancen.

Top