Aktive 1: SSV Steinach-Reichenbach – SG Weinstadt 3:2

Viel Aufwand – kein Ertrag

Die SG Weinstadt ging ersatzgeschwächt in die Partie gegen Steinach-Reichenbach. Deshalb war die Devise erst einmal sicher in der Defensive zu stehen und dem SSV den Spielaufbau zu erschweren – diese Taktik ging bis kurz vor der Pause auf. Es dauerte bis zu 43. Minute bis die Platzherren einen entscheidenden Zweikampf vor dem Weinstädter Strafraum für sich gewinnen konnten und mit einem sehenswerten Treffer durch Marek Zeich 1:0 in Führung gingen.

Wer dachte, dass die Partie nach der Pause nun eine klare Sache für Steinach wird, hatte sich getäuscht – die SG drehte die Partie innerhalb von 2 Minuten und ging durch zwei Treffer von Daniel Hetz in der 60. und 61. Minute mit 2:1 in Führung. Danach lief das Spiel nur noch in Richtung Weinstädter Tor – die SSV versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen und die SG verteidigte leidenschaftlich. In der 85. Minute kamen die Steinacher durch ein Eigentor der SG zum Ausgleich und in der 92. Minute sogar noch zum 3:2 Siegtreffer. Damit fuhren die Weinstädter trotz großem Einsatz letztlich mit leeren Händen nach Hause.

 

Top