A1-Junioren: SG Weinstadt – TB Beinstein 11:0

SG Weinstadt – TB Beinstein 11:0

Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht eigentlich eine klare Sache. Das sagten sich auch die Weinstädter und gingen engagiert und hellwach auf eigenem Platz zur Sache. Die Beinsteiner hatten sich noch nicht richtig sortiert, da zappelte der Ball nach 3 Minuten das erste Mal in ihrem Netz. In der Folge lief dann das Spiel ausschließlich auf ein Tor – die Weinstädter erspielten sich eine Chance nach der anderen und lagen in der ersten Hälfte klar mit 3:0 in Führung – die Ungenauigkeit in den letzten Bällen und die mangelnde Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung der Platzherren in der ersten Hälfte des Spiels.
Nach der Pause ließen die Kräfte und die Konzentration der Beinsteiner nach und die Weinstädter fanden Ihre Präzision und die Lust am Toreschiessen. Folgerichtig fielen die Tore 4 bis 7 in den ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte. Danach gönnten sich die Weinstädter eine kleine Kunstpause – bevor die Treffer 8 bis 11 wiederum innerhalb weniger Minuten fielen. Kompliment an die Beinsteiner, die sich bis zum Schluss nicht aufgaben und versuchten ihren Ehrentreffer zu erzielen. Schiedsrichter Kurt Beck hatte keinerlei Mühe mit dieser – von allen Beteiligten – fair geführten Partie.

Top