D1 und D2: Tennwengert-Cup in Oeffingen

D1 und D2: Tennwengert-Cup in Oeffingen

Nach unserem Abschlussevent beim gemeinsamen Klettern im Kletterwald Plochingen wollten wir tags darauf beim Tennwengert Cup in Oeffingen mit zwei Teams ebenfalls überzeugen. Dabei hatte es die D1 mit einer kompletten Mannschaft etwas einfacher, mit Siegen gegen Urbach, Möhringen, Cannstatt und Oeffingen sowie einem Unentschieden gegen Markgröningen souverän ins HF einzuziehen. Aber auch die D2 schlug sich stark ersatzgeschwächt teilweise prima und hätte bei etwas mehr Durchsetzungsvermögen und Zweikampfstärke mehr als die beiden Unentschieden gegen Nellmersbach und Mühlhausen verdient gehabt. Auch im HF ging es für die D1 dann mit einem souveränen und nie gefährdeten 1:0-Sieg gegen den SV Fellbach bis ins FINALE weiter. Hier war erneut die SpVgg Möhringen der Gegner, die uns in der Vorrunde bereits durch ihre starkes Zweikampfverhalten alles abverlangt hatten. Aber die Jungs waren an diesem Tag mit Spielstärke und Willen nicht zu übertreffen. So gelang schnell das 1:0 Führungstor und hätte kurz darauf der berechtigte Neunmeter sein Ziel gefunden, hätten die zahlreichen Fans und das Trainerteam nicht noch lange um den Sieg zittern müssen. Doch außer einem Weitschuss ließen wir keine Großchancen des Gegners zu, so dass ein verdienter TURNIERSIEG gefeiert werden konnte. Klasse Leistung!!!

Für die D1 und D2 waren am Ball: Emil Bahadir (Torspieler) Tim Schmidt (Torspieler) Christian Capurso, Emmanuel Stahl, Luis Stahl, Ben Tottermusch, Mauro Scalise, Niklas Gast, Julian Schopf, Erik Häfner, Timon Schwarz, Florian Layer, Matteo Backes, Kaltrim Osmani, Kevin Ley, Jakob Lang, Liam Coronel, Samuele Giacopelli, Nick Erbach, Matthias Lagodny und Tim Keßler. 

20180624_133403

Top