C1-Junioren: SG Weinstadt – FSV Hollenbach 1:1

C1-Junioren wachsen im Aufstiegsspiel beim 1:1 gegen den FSV Hollenbach über sich hinaus

Am Samstag, den 23. Juni, war es soweit: Aufgrund einer tollen und erfolgreichen Saison durften unsere Jungs als erste Weinstädter Fußball-Jugendmannschaft zum Ersten von zwei Aufstiegsspielen in die überregionale Landesstaffel antreten. Bei bestem Fußballwetter und, aufgrund der vielen Zuschauer stimmungsvollen Kulisse, setzten die klar favorisierten Gäste uns sofort stark unter Druck. In den ersten 10 Minuten fanden wir noch nicht den erforderlichen Zugriff auf unseren Gegner und hatten Glück, dass unser am heutigen Tag überragende Torspieler Philipp Bauer einen Schuss vom freistehenden Stürmer parieren konnte. Mit fortlaufender Spielzeit konnten wir das Spiel jedoch immer offener gestalten. In der 20. Minute hätten wir sogar in Führung gehen können, jedoch konnte unser Stürmer Denis Fetai die Großchance leider nicht verwerten. Aus dem Nichts heraus mussten wir dann in der 25. Minute das 0:1 kassieren, als ein schöner Schnittstellenpass vom gegnerischen Stürmer verwertet werden konnte. Etwas beeindruckt vom Rückstand wackelten wir kurz darauf erneut in der Abwehr, jedoch konnte unser Torwart erneut das Duell gegen den auf ihn zulaufenden Hollenbacher Spieler gewinnen.

Obwohl die erste Halbzeit bereits gut war, steigerten sich unsere Jungs nach dem Seitenwechsel nochmals. Mit der Überzeugung, sich heute gegen die Hollenbacher behaupten zu können, verlagerten wir das Spiel zunehmend in die gegnerische Hälfte. Vollkommen verdient erzielten wir dann in der 45. Minute den vielumjubelten Ausgleich, als Nikolas Widmann den Ball aus dem Rückraum ins Netz wuchtete, nachdem er von Alessio D’Arnese bedient wurde, der sich wiederum nach einem perfekten Schnittstellenpass von Nicolas Horstmann in die Tiefe stark am Flügel durchsetzen konnte. In den letzten fünf Minuten mussten wir nach diesem kräftezehrenden Spiel noch zwei sehr brenzlige Situationen überstehen, jedoch warfen sich unsere Jungs mit viel Leidenschaft in die Zweikämpfe und belohnten sich dadurch schließlich mit diesem großartigen 1:1 Unentschieden. Am kommenden Samstag um 11 Uhr treten wir mit breiter Brust zum Rückspiel in Hollenbach an, um mit dem Aufstieg in die Landesstaffel die Sensation perfekt zu machen.

Es spielten: Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Niklas Schmidt, Alessio D’Arnese, Cedric Sigle, Marvin Häupler, Robin Grätz, Tim Layer, Nicolas Horstmann, Nikolas Widmann (1 Tor), Niklas Nießner, Jannis Mikschy, Alex Fortino und Denis Fetai.

Top