D3-Junioren: SGM Oberbrüden/Lippoldsweiler/Auenwald – SG Weinstadt 0:8

It’s raining goals

Am Montag abend, 11. Juni, ging es für die D3 zur SGM Oberbrüden/Lippoldsweiler/Auenwald. Wolken zogen auf, Gewittergrollen war zu spüren, und als das Spiel begann kam der Regen. Beide Mannschaften gingen engagiert zur Sache und es ging hin und her. Das Kombinationsspiel der Weinstädter gelang auf dem nassen Rasen nicht so perfekt und manch schön gespielter Pass in die Spitze wurde viel zu schnell. Die Schwarz-Gelben stellten sich aber immer besser auf den Dauerregen ein und erzielten dann auch standesgemäß den Führungstreffer. Zur Pause hatten sich die Fans der Heimmannschaft schon in die neben dem Spielfeld stehenden Fahrzeuge gesetzt und verfolgten dort das Match. Die Weinstädter Fans spannten die Schirme auf, zogen die Caps etwas tiefer ins Gesicht und feuerten die Jungs an. Denen machte nach der Pause der immer stärker werdende Regen überhaupt nichts aus. Die SGM hatte gegen die aggressiven Abwehrspieler keine Chance und im Spiel nach vorne gelangen jetzt auch schöne Spielzüge. Mit Fernschüssen konnten die Stürmer ein ums andere Mal den Torspieler überwinden und es gelangen, je schlechter das Wetter wurde, desto mehr Tore: 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 – es regnete Tore. Völlig verdient und total durchnässt wurde dieses Spiel mit 8:0 gewonnen. Als dann noch ein offizieller Vertreter vom Verband mit Wimpel vor der SG-Mannschaft stand, war die Freude noch viel größer: die SG D3 wurde an diesem Abend als Kreisstaffelsieger ausgezeichnet. Immer noch ungeschlagen, immer noch ohne Gegentor.

Mannschaft: Niklas Schulz (Torspieler), Deyan Kümpel (Torspieler), Leon Beutel (1 Tor), Florian Dittmann, Samoel Eck (3 Tore), Luca Eicher, Lennard Eppler, Lenas Fehler, Felix Grenzdörfer (2 Tore), Vitus Grenzdörfer (1 Tor), Luke Müller (1 Tor), Lorenzo Schmid und Mats Thiel.

D3 - TB Beinstein - Meister 2018

Top