D1-Junioren: 16.- 18.Spieltag Bezirksstaffel Rems-Murr

Versöhnlicher Abschluss der Bezirksstaffelrunde

In den verbleibenden 3 Spieltagen mussten die Weinstädter Jungs noch punkten, um sich aller Abstiegssorgen zu entledigen. Ums zusammen zu fassen und vorweg zu nehmen…. der Abstieg wurde mit drei konzentrierten und engagierten Auftritten mit Bravour vermieden… jedoch ist es symptomatisch für die gesamte Saison, dass bei diesen drei Spielen es nur zu drei Punkten reichte, obwohl es neun, aufgrund dreimaligem deutlich besserem Spiel als der Gegner, hätten werden können. Zu viele individuelle Fehler brachten das Team zu oft in Rückstand und Bedrängnis. Bei hochsommerlichen Temperaturen fiel es dann oftmals schwer, noch einen Sieg einzufahren. Dennoch hat in allen drei Spielen die Einstellung, der Wille und die Einsatzbereitschaft zu 100% gestimmt… so war es dann auch möglich, einen zweimaligen 0:2 Rückstand noch auf ein Unentschieden zu korrigieren. Eine für alle Beteiligten schwierige Saison geht damit mit einem noch ganz zufriedenstellenden 6. Platz zu Ende. Im TEAM steckte viel mehr Potenzial, dass zu selten und nachhaltig präsentiert werden konnte… bei den gesamten Spielen der Saison ging man nur zweimal als verdienter Verlierer vom Platz… bei allen anderen Begegnungen wären viel mehr Punkte möglich gewesen. Das Trainerteam bedankt sich bei den Jungs und den mithelfenden Eltern für Ihren Einsatz rund um den Fußball in Weinstadt.

SGW 1 – SGM Steinach BSB Juniorteam Berglen 1  0:0

SV Remshalden 1 – SGW 1  2:2

SC Urbach 1 – SGW 1  2:2

Es spielten: Tim Keßler (Tospieler), Christian Capurso (1 Tor), Emmanuel Stahl, Luis Stahl, Ben Tottermusch, Luis Böhringer, Niklas Gast (1 Tor), Julian Schopf, Johannis Pohlan (1 Tor), Florian Layer, Matteo Backes, Georgios Wieland-Kiourtidis und Kaltrim Osmani (1).

Top