Sommerliches Spiel und eine superstarke Schlussphase
Die D3 war am Samstag, 14. April, beim SGM Steinach BSB Juniorteam 3 zu Gast. Vier Wochen kein Spiel, das merkte man den Jungs zu Beginn richtig an. Der Ball lief noch nicht wirklich gut durch die eigenen Reihen. Der erste gefährliche Angriff der Weinstädter konnte allerdings nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Wuchtig und sicher landete der Strafstoß links unten zur Führung im gegnerischen Tor. Beide Mannschaften kamen danach nur selten gefährlich vor das Tor. Wenig wurde über die Flügel gespielt und in der Mitte war es meistens sehr eng, so dass der Ball bereits vor den Strafräumen immer wieder verloren ging. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.
Die SGM Steinach erspielte sich in der 2. Hälfte auch nur wenige Chancen, gelang lediglich durch lange Bälle nach vorne ab und zu gefährlich vor das Tor unserer Schwarz-Gelben. Durch einzelne Umstellungen und Anweisungen der Trainer Massimo und Uwe wurde das Spiel der Weinstädter D3 besser, der Ball lief schneller durch die Reihen und es wurde gut kombiniert. Mit dem Tor zum 2:0 konnten die Jungs dann auch befreiter aufspielen. In den letzten fünf Minuten zeigten sie mit drei sehr schönen Spielzügen dann auch, was dieses Team so alles draufhat. Feines Passspiel und schlaue Bälle auf die flinken Stürmer. Eins, zwei, drei Tore und am Ende stand ein 5:0 Sieg bei schönstem Sommerwetter auf den Höhen von Breuningsweiler.
Mannschaft: Niklas Schulz (Torspieler 1. Halbzeit), Deyan Kümpel (Torspieler 2. Halbzeit), Leon Beutel (1 Tor), Florian Dittmann, Samoel Eck (1 Tor), Luca Eicher, Lenas Fehler (1 Tor), Felix Grenzdörfer (2 Tore), Vitus Grenzdörfer, Luke Müller, Lorenzo Schmid und Mats Thiel