Desolate zweite Halbzeit
Die SG Weinstadt kassierte gegen den SC Urbach eine derbe 0:4 Heimpleite. Dabei bot die Mannschaft speziell im zweiten Durchgang eine mehr als desolate Leistung. Die Gäste erwischten zunächst den besseren Start und gingen bereits mit der ersten Torchance in der 10. Minute durch Sven Weinschenk in Führung. Danach erspielte sich die SG eine Reihe von guten Tormöglichkeiten, aber Daniel Hetz, David Hetz und Nikolay Heyduk ließen beste Möglichkeiten liegen. Pech hatte in der 40. Minute Jannik Steinemann mit seinem Schuss aus 20 Metern der die Oberkante der Latte streifte.
In der zweiten Halbzeit war leider von der SG nicht mehr viel zu sehen. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und erhöhten in der 58. Minute durch Rafael Schuler auf 0:2. Dies setzte den Gastgebern spürbar zu und die SG war in der Folgezeit vollkommen von der Rolle, es gelang nicht viel und die Gäste zogen durch Treffer von Maximilian Schwarz 76. und Rafael Schuler (80.) auf 0:4 davon. Bezeichnend für die Leistung der SG war die Tatsache, dass der Kopfball von Nicolai Heyduk in der 85. Minute, der knapp am Tor der Gäste vorbeiging, die einzige nennenswerte Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit war. In dieser Form wird es die SG schwer haben den Klassenerhalt zu schaffen.
Weinstadt: Hauptmann, Birk, Heyduk, Steinemann, Hetz, Dan. (61. Herkommer), Hetz, Dav., Riaz (46. Jäger), Schuppert, D., Friedrich (46. Friedrich), Schuppert, S.(75. Lasic), Lambor.