Unverhoffte drei Punkte
Ausgerechnet gegen den klaren Tabellenführer TSV Leutenbach fuhr die SG Weinstadt ihren ersten Sieg in der Rückrunde ein. Der Tabellenführer setzte zunächst die ersten Akzente und bestimmte den Anfang der Begegnung. Als die SG sich gerade im Spiel zurechtfand, erzielten die Gäste doch noch die Führung durch Kadir Akyüz (25.). Etwas überraschend in der 30. Minute dann der Ausgleich für Weinstadt durch David Hetz in der 30. Minute. Der Tabellenführer war offensichtlich geschockt und musste in der 36. Minute sogar den 2:1-Führungstreffer der Platzherren durch einen verwandelten Foulelfmeter von Domenik Lasic hinnehmen. Der Tabellenführer war nun völlig von der Rolle und kassierte sogar das 1:3 durch David Hetz (37.). Danach besann sich der Tabellenführer auf seine Stärke und schlug zurück. Kenta Sasaki nutzte einen Stellungsfehler des Weinstädter Torhüters zum 2:3-Anschlusstreffer in der 39. Minute.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine Partie ohne die großen Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 66. Minute ließ sich Steffen Püngel zu einem Nachschlagen hinreißen, was ihm die Rote Karte einbrachte. Die SG nutzte die Überzahl sofort und erzielte durch Nicolai Heyduk in der 71. Minute das 4:2. In der 81. Minute erzielte Nicolai Heyduk nach einem Eckstoß per Kopf das 5:2. In der 90. Minute kamen die Gäste nochmals im Anschluss an einen Freistoß zum 5:3-Anschlusstreffer durch Dennis Warwash, aber in der 91. Minute netzte David Hetz einen Abpraller des Gästetorhüters zum 6:3-Endstand ins leere Gästetor ein. Die SGW sicherte sich somit verdient drei unverhoffte Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Weinstadt: Hauptmann, Ehni (88. Ibishaj), Heyduk (81. Birk), Steinemann, Hetz, Dav., Jäger, M., Lasic (90. Semeth), Schuppert, D., Haberer, Schuppert, S., Lambor.