D3-Junioren: SG Weinstadt III – TSG Backnang III 6:0

Aktiv und abschlussstark – D3 gewinnt verdient

Am Samstag, 17. März, waren die C-Juniorinnen der TSG Backnang 3 im Kreisstaffelspiel bei der SG zu Gast. Mit viel Engagement und gutem Pressing begannen die Jungs der D3 das Spiel. Dadurch fand das Spiel größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt und folgerichtig wurden erste sehr gute Chancen erspielt. Dieses Mal war es die Torspielerin aus Backnang, die anfangs die Torschüsse parierte. Aber mit schnellem Passspiel gelang recht früh der Führungstreffer für die Schwarz-Gelben. Anschließend hatten Spieler und Zuschauer Spaß am schönen Fußballspiel und drei weiteren sauber herausgespielten Toren. In der Abwehr aufmerksam, und quirlig im Angriff, die 4:0-Führung zur Halbzeit war mehr als verdient.

Nach der Pause spielten die Spielerinnen der TSG engagierter, kamen häufiger vor das SG-Tor, dennoch gelangen ihnen nur wenige zwingende Torchancen. Die Weinstädter wurden danach aber wieder aufmerksamer und sicherer im Zusammenspiel. Zwei weitere Tore, und so stand nach einem sehr guten Spiel der 6:0-Sieg mit Toren von sechs verschiedenen SG-Spielern fest.

Mannschaft: Niklas Schulz (Torspieler erste Halbzeit), Deyan Kümpel (Torspieler zweite Halbzeit), Leon Beutel, Florian Dittmann, Samoel Eck (1 Tor), Luca Eicher, Lennard Eppler (1 Tor), Lenas Fehler (1 Tor), Felix Grenzdörfer (1 Tor), Vitus Grenzdörfer, Luke Müller (1 Tor) und Elias Schlunk (1 Tor).

D3 - TSG Backnang C-Jun. w 03.2018_Zuschnitt

Top