E1-Junioren: Zweiter und dritter Platz in Ludwigsburg

Ereignisreicher Fußballnachmittag am Samstag der E1 Jugend im Doppelpack

Am Samstag, 10.02.2018, traten unsere SG Weinstadt E1 Jungs diesmal mit 2 gemeldeten Mannschaften beim 4. TSV SOCCER Jugendfußballcup E-Jugend 2007 Hallenturnier in Ludwigsburg nachmittags an. Trotz Handicap durch die Grippewelle konnten wir an diesem Turnier antreten.

Das 1. Spiel wurde vom Team 1 geschickt gegen SG Stgt.-West mit 2:0 gewonnen. Anschließend durfte unser Team 2 gegen den Turnierveranstalter TSV Ludwigsburg spielen. Irgendwie kamen die Jungs nicht so in das Spiel und dieses endete mit 1:3 gegen uns. Beide Trainer nutzten die Pause bis zum 2. Spiel, um ihre Mannschaft auf die Gegner einzustimmen. Es zahlte sich aus und beide Teams gingen mit einem souveränen Sieg vom Platz. Durch den Kampfeinsatz beider Teams in den darauffolgenden Spielen, gelangen sie ins Halbfinale. Im Halbfinale stand somit Team 2 gegen SC Ilsfeld. Es war ein spannendes faires Spiel, dass mit ein paar Entscheidungen der Schiedsrichterin dem Gegner zum Sieg verhalf. Unsere Jungs unterlagen mit 2:0 und spielten nach der Pause um den 3. Platz. Das SG Team 1 spielte im Halbfinale gegen TSV Ludwigsburg. Durch den großen kämpferischen Einsatz und schönen Fußballkombinationen gewannen die Jungs verdient mit 2:0. Jetzt stand dem ENDSPIEL nichts im WEGE …. Das Team 2 gewann verdient gegen TSV Ludwigsburg mit 2:0 und erkämpfte sich den 3. PLATZ.

Nach einer Pause spielte der SC Ilsfeld erneut im Endspiel gegen Team 1. Können unsere Jungs die Ilsfelder nun besiegen?? Von Anfang an war es sehr spannend. Man bemerkte, dass jede Mannschaft als erstes ein Tor erzielen wollte, um den Sieg für sich zu entscheiden… aber vergebens.  Auch die Verlängerung blieb Torlos und das Neunmeterschießen musste den Sieger entscheiden. Die Anstrengungen dieses Turniers waren den Jungs sehr im Gesicht anzusehen. Wer war nun mental am stärksten??  Der SC Ilsfeld konnte mit nur einem Tor Differenz dieses spannende ENDSPIEL für sich entscheiden.

Wieder knapp grätschten die SG Jungs am Turniersieg vorbei!! Kompliment an ALLE SG Jungs für den gelungenen Doppelpack/PLATZ 2 und 3 und ein dickes DANKE für den tollen; spannenden Fußballnachmittag!!

Es spielten: Torspieler: Natan und Spieler: Alexis; David; Melvin; Joel; Leon; Lukas; Luard; Georgios; Guilano; Tim. Trainer: Bene & Roland

IMG-20180210-WA0009

Top